top of page

technische Sendeunterbrechung

He SchlappenRaver Wie der ein oder andere am leztzen Donnerstag live oder in der Aufnehme mitbekommen hat, habe ich gerade ein paar technische Probleme mit meinem gut gedienten, etwas in die Jahre gekommenen DJ Equipment. Ich war das Thema schon mal vor einiger Zeit angegangen und konnte es provisorisch beheben, leider nicht final. Ersatzteile waren nicht zubekommen damals, weswegen ich es nicht einfach in die Werkstatt schicken konnte. Selbst habe ich zweimal versucht mit Versand aus dem Ausland die benötigten Platinen zu bekommen, welches leider nach Wochen in einer Stornierung seitens des Händlers geführt haben. Prinzipiell ist die Reparatur keine Frage des Geldes, sondern der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Ja mit dem Equipment kann man noch auflegen, keine Frage, ein guter DJ kann mit fast allem auflegen, hat man glaube ich auch gemerkt das es den ein oder anderen workaround gab. Aber! Ich mach das "Projekt" nur zum Spaß an der Freude, und ich habe leider kein Spaß daran wenn ich mich quälen muss mit der defekten Technik trotzdem entsprechend gewohnte Qualität zu liefern. Deswegen sind geplante / wöchentliche Sendungen auf TB jetzt erst mal ausgesetzt. Was jetzt nicht bedeutet das es nichts mehr zuhören gibt ! Wenn ich richtig Bock , Schmacht habe dann sende ich spontan und stelle mich der defekten Technik. Ich denke mal das ist nachvollziehbar. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Lösungsvorschläge und Anteilnahme. Es jetzt kein Weltuntergang und schon gar nicht das Ende. Wie geht es weiter? Plan ist es noch mal zu schauen ob es die Platine passend für mein Equipment jetzt doch wieder wo zuhaben ist. Parallel evaluieren ich die Option das defekte Bauteile auf der Platine selbst zu tauschen. Entsprechende Lötskills sollten nicht das Thema sein, aber auch das geht nicht heute auf morgen und schon garnicht mit Stress, da bei mir im Leben gerade auch andere Gegebenheiten meine Aufmerksamkeit bedürfen. Also keine Panik, ist nur eine technische Unterbrechung und bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit dem LiveProgramm auf TechnoBase und Twitch, sowie meinen Aufzeichnungen. Kann sein das entsprechend freies upload Volumen für ganz alte Sets nutze ... einfach die Kanäle sowie SocialMedia im Auge behalten. Greetz Tobi aka Orca

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page